Turnhalle aktuell

Leider ist die große Turnhalle nach dem Brand am Ende des vergangenen Schuljahres wegen erheblicher Sanierungsarbeiten bis auf weiteres gesperrt.

Sämtliche Großgeräte und das gesamte Sportmaterial ist nicht mehr nutzbar.  Nur die kleine Halle TH 4 steht für den Sportunterricht zur Verfügung. Es gibt einen Belegungsplan, der i. d. R. jeder Klasse zumindest eine Sportstunde in der TH 4 ermöglicht, die andere Stunde muss der Sportunterricht draußen oder bei schlechtem Wetter im Klassenraum stattfinden (Theorie und kleine Bewegungsaufgaben oder -formen).

Im Rahmen des Schulentwicklungstages hat sich die Fachschaft Sport ein Konzept überlegt, wie trotz der schwierigen Situation der Sportunterricht und möglichst viel Bewegungszeit sichergestellt werden kann. Neues Sportmaterial ist eingetroffen und kann in der Halle und draußen eingesetzt werden. Aus Perspektivschulgeldern können kleine Bewegungsspiele und -geräte zusätzlich angeschafft werden.