Anmeldung

Es ist immer aufregend, wenn neue Schülerinnen oder Schüler zu uns an die Schule Altstadt kommen. Damit die hierfür notwendige Anmeldung ohne Probleme klappt, benötigen wir im Vorfeld einige Informationen. Zu diesem Zweck haben wir Ihnen alle Dokumente zusammengestellt, damit die Anmeldung Ihres Kindes an der Schule Altstadt ein Erfolg wird und Ihr Kind schon bald gemeinsam mit seinen neuen Freunden an der Schule Altstadt spielen und lernen kann.

Beratung und Anmeldungen erfolgen nur mit Termin über das Schulsekretariat (04331 2067600). Während des Anmeldezeitraums vom 19.02.2024 bis 28.02.2024 ist unser Sekretariat zusätzlich von Montag bis Donnerstag im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr für die Anmeldungen geöffnet.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

• Kopie des Halbjahreszeugnisses
  • Original der Schulübergangsempfehlung