Sport, Spaß und Action beim Bewegungstag

Sport, Spaß und Action – so lautete das Motto an der Schule Altstadt heute. Denn für unsere Schülerinnen und Schüler ging es an diesem Vormittag nicht in den regulären Unterricht, sondern zum Bewegungstag in die Turnhalle. Und dafür hatte die Sportfachschaft um Herrn Djuric die Unterstützung des externen Sportveranstalters TRIXITT in Anspruch genommen, der das Schulgelände mit verschiedenen Modulen in eine abenteuerliche Sportarena verwandelte.

Da die Wettervorhersage nicht ganz auf unserer Seite war, wurde das Sportevent kurzerhand in die beiden Sporthallen verlegt. Das tat dem Spaß an der Bewegung aber keinen Abbruch: Aufgeteilt in zwei etwa gleichstarke Mannschaften, sind die Klassenteams an verschiedenen Stationen gegeneinander angetreten. So wurden beim Kängurusprung, beim Zweifelderball, an der Schießbude und beim Basketball fleißig Punkte gesammelt. Der Sporttag endete mit einer Siegerehrung der erfolgreichsten Teams. Doch viel wichtiger war das gemeinsame Erlebnis im Klassenverbund und der Zusammenhalt der Teams.

Ein großes Dankeschön an TRIXITT, die für uns wieder ein richtig tolles Schulsportevent auf die Beine gestellt haben!