Infoabend: Die Schule Altstadt stellt sich vor

12.02.2024 | 18 Uhr | Europaforum

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen,

im September steht für die jetzigen Viertklässler der Wechsel auf eine weiterführende Schule an. Um Ihnen die Schule Altstadt einmal genauer vorzustellen, laden wir Sie und Euch ganz herzlich zu unserem Infoabend am Montag, dem 12.02.2024 um 18 Uhr im Europaforum ein. Neben einem Einblick in das Schulleben an einer Gemeinschaftsschule im Allgemeinen möchten wir Ihnen gerne zeigen, was die Schule Altstadt im Besonderen ausmacht.

Der Infoabend beginnt mit einer Begrüßung durch die Schulleiterin, Maren Janke, sowie mit kleinen Schülerbeiträgen. Nach einer Präsentation über die Schule Altstadt haben Sie anschließend die Möglichkeit, sich an den Ständen zu allen Bereichen unseres Schullebens zu informieren – von den AG’s über unsere Schulbücherei und das Angebot an Wahlpflichtkursen bis hin zu wichtigen Themen wie Inklusion und Sozialkompetenztraining. Auch die Schulsozialarbeit und die offene Ganztagsschule (OGS) stellen sich vor. Lehrkräfte und alle an unserer Schule Beteiligte stehen für Einzelgespräche bereit und beantworten gerne Ihre Fragen.

Für die Kinder gibt es währenddessen ein buntes Mitmachangebot aus den Bereichen Sport, Naturwissenschaften und Kunst. Die Kinder werden von unseren Lehrkräften zu den Angeboten begleitet.

Als kleine Verköstigung bieten wir Ihnen gerne frische Waffeln an.

Der Infoabend endet gegen 19.30 Uhr.

Wir freuen uns sehr, Sie und Euch am Montag in der Schule Altstadt begrüßen zu dürfen!