Friedensplakat 2022

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Klassen 6a und 7c im Rahmen ihres Kunstunterrichts zum zweiten Mal am Lions-Friedensplakatwettbewerb teil. In diesem Jahr lautete das Thema „Wir sind alle eins“.

Aus jeder Klasse wurden vier Bilder ausgewählt und an die Jury weitergereicht. Bereits im Dezember 2021 waren die Bilder der teilnehmenden Rendsburger Schulen in einer Ausstellung im Hohen Arsenal zu sehen. Für die Teilnahme an dem Wettbewerb gab es jeweils 100 Euro für die Klassenkasse.

Ghufran Shehab Alsammour aus der Klasse 7c erhielt für ihr Bild und ihre Umsetzung des Themas einen Anerkennungspreis in Form einer Urkunde und eines Preisgeldes.

Esther Niederdellmann vom Lions Club Rendsburg überreichte Ghufran den Preis persönlich.