Forschertage

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der umliegenden Grundschulen haben in den letzten beiden Wochen (16.01.24 bis 25.01.24) spannende Experimente durchgeführt. Schülerinnen und Schüler der Schule Altstadt haben dafür Experimente aus ihrem Unterricht für die Grundschüler vorbereitet. Einfach Experimente mit großem Aha-Effekt und zum Nachmachen. Dabei wurde Wasser unter dem Mikroskop untersucht, Schaltungen von Stromkreisen ausprobiert, ein Tornado erzeugt und vieles mehr. Es haben dabei nicht nur die Kinder der Grundschulen viel neues gelernt. Auch die älteren Schülerinnen und Schüler der Schule Altstadt, sind an ihrer Aufgabe und in ihrem Selbstbewusstsein gewachsen. Das Ganze wurde durch eine kleine Stärkung in Form einer selbstgebackenen Waffel und selbstgemachten Apfelsaft (Schülerfirma) abgerundet.

Wir sind froh über die vielfältigen Möglichkeiten unseres Nawi-Zentrums mit Schulküche und Informatikraum und freuen uns das alles mit anderen Schülerinnen und Schülern zu teilen.