Eine Schule für Alle

Eine Schule, in der Kinder im Sportunterricht Bouldern und Klettern können, in der sie zu Imkerinnen und Imkern werden,
an 3D-Druckern lernen oder eine eigene Bio-Marke führen – was die Gemeinschaftsschule Altstadt Rendsburg alles möglich macht, ist so besonders, dass ich sie heute mit dem Sonderpreis des Ministerpräsidenten im Wettbewerb ‚Schule des Jahres‘ auszeichnen durfte.

Prämiert wurde dabei vor allem, wie die Schule die negativen Auswirkungen von Corona durch innovative Lernkonzepte aufgefangen und so pandemiebedingte Lernrückstände aufgeholt hat.

Nach einem sportlichen Rundgang wurde natürlich noch die passende Plakette an der Schulwand angebracht, meinen herzlichen Glückwunsch an Schulleiterin Kirsten Koppelmann und ihr ganzes Team, an die Schülerinnen und Schüler sowie an die Stadt Rendsburg für ein so riesiges gemeinsames Engagement!