Der NDR zu Gast beim WPU „Darstellendes Spiel“

Einmal professionell geschminkt werden – für die Schülerinnen und Schüler des WPU-Kurses „Darstellendes Spiel“ ging dieser Wunsch vergangenen Donnerstag in Erfüllung! Zwei Maskenbildnerinnen des NDR nahmen sich den gesamten Schulvormittag Zeit, um die Kursteilnehmer mit viel Kreativität und Geduld in völlig neue Charaktere zu verwandeln. Im Gepäck hatten sie nicht nur Farbpaletten, Pinsel, Perücken und Co., sondern auch allerhand wertvolle Schmink- und Stylingtipps für die jungen Darsteller.

Doch wie kamen sie überhaupt zu der Ehre? Das haben sie Frau Schwarten zu verdanken, die sich als Überraschung für Frau Ebing und deren WPU-Kurs „Darstellendes Spiel“ bei der Publikumsaktion „Wünsch dir deinen NDR“ beworben hatte. Frau Schwarten hatte sich für die Neuntklässler die Maskenbildnerinnen des NDR an die Schule gewünscht – und erhielt die Zusage. Die Überraschung war sichtlich geglückt, als am Donnerstagmorgen die Maskenbildnerinnen Nora Altmann und Petra Hierl mit Projektleiterin Marion Pewe zu Besuch kamen und den Klassenraum kurzerhand in „die Maske“ umfunktionierten.

Während die Mädchen sich ein „Bloody Princess“-Styling mit Blut und blassem Teint gewünscht hatten, wurden die Jungs mit Stirnfalten und grauhaarigen Perücken in sichtlich gealterte Herren verwandelt. Zum Abschluss präsentierten die Schülergruppen den Lehrkräften und dem NDR-Team die tollen Ergebnisse.

Ein riesengroßes Dankeschön an den NDR für diese einmalige Aktion, die unseren Schülerinnen und Schülern unglaublich viel Spaß bereitet hat!

Hier geht es zum Beitrag des NDR.