Da bin ich!

MAREN JANKE – neue Schulleiterin der SCHULE ALTSTADT.

Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Nach meinem Studium (GH-Lehramt) in den Fächern DEUTSCH und SACHUNTERRICHT habe ich meinen Vorbereitungsdienst 2005 an der Schule Altstadt absolviert und im Anschluss an mein Examen noch einige Jahre hier als Lehrerin gearbeitet.

In den letzten 8 ½ Jahren war ich stellvertretende Schulleiterin an der Grund- und Gemeinschaftsschule in Schacht-Audorf, bis es erneut Zeit wurde meinen Weg weiterzugehen, der mich wieder nach Rendsburg zurückgeführt hat.

In den letzten Wochen hatte ich bereits Gelegenheit einen Eindruck vom Schulleben zu erhalten und habe bereits viele Menschen unserer Schulgemeinschaft kennengelernt.

Ich freue mich, Schulleiterin an einem Ort zu sein…

… der im Stadtzentrum Rendsburgs liegt und gleichzeitig mitten im Grünen!

… mit einem bunten Miteinander!

… an dem jede Person mit ihren Stärken und Schwächen sein darf!

… an dem durch Engagement, Kreativität und Spontanität gemeinsam Schule gestaltet wird!

… an dem unsere Schülerinnen und Schüler stets im Mittelpunkt stehen!

Ich lade Sie ein, sich in diversen Gremien, bei schulischen Veranstaltungen sowie im Schulalltag einzubringen, in der konzeptionellen Arbeit mitzuwirken und so unser Schulleben aktiv mitzugestalten. Auf die Begegnungen und Gespräche, sowie eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen, freue ich mich!

Es grüßt Sie herzlich!

Maren Janke