Ausflug in den Tierpark Gettorf

Wir, die Klasse DaZ 3, wollten endlich mal wieder einen Ausflug machen und haben dann die Möglichkeit bekommen, dass wir uns den Tagesausflug erarbeiten. Dafür mussten wir nur gut im Unterricht mitarbeiten und uns an die Regeln halten. Als wir endlich am Ziel angekommen waren, mussten wir uns nur noch entscheiden, wohin wir wollen. Da wir gerade viel zum Thema Tiere gemacht haben, wollten wir diese nun auch einmal betrachten können. Deshalb fiel die Wahl schnell auf den Tierpark Gettorf.

Um 08:30 Uhr ging es in der Schule los und wir fuhren mit dem Bus von Rendsburg nach Gettorf. Dort mussten wir noch ein paar Meter laufen, aber wir konnten immer den gelben Fußabdrücken auf dem Boden folgen, bis wir beim Park ankamen. Dort kauften wir zunächst Futter für die Tiere und erhielten Parkpläne. Anschließend bekamen wir eine sehr informative Führung durch den Park und konnten viele Fragen zu den Tieren stellen. Aber eigentlich wollten wir nur zum Streichelzoo und endlich die Tiere füttern und streicheln, daher fiel es einigen etwas schwerer der netten Tierpflegerin zuzuhören. Nachdem die Führung beendet war, bekamen wir von Frau Tornow und Frau Hentscher in unseren Gruppen etwas Futter für die Tiere und durften uns dann frei im Park bewegen, was toll war.

Wir konnten uns Pommes und Slush-Eis kaufen und uns die Tiere anschauen, die wir unbedingt sehen wollten. Am Ende trafen wir uns alle auf dem großen Spielplatz im Park und konnten noch ein wenig gemeinsame Zeit verbringen, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Es war ein wirklich toller Tag mit vielen Tieren, viel Spaß, zum Glück gutem Wetter (bis auf einen kleinen Regenschauer) und vor allem eine Abwechslung zur Schule.

Nun sind wir motiviert uns den nächsten Ausflug zu erarbeiten! Wir werden berichten!

Eure DaZ 3