Auf den Spuren der Stars

Am Donnerstag, den 9. November, hatte unsere Klasse 9c das große Glück, einen Blick hinter die Kulissen der Wunderino-Arena in Kiel zu werfen. Wer hat schon die Möglichkeit, dort einmal in den Backstage-Bereich zu blicken. Zu verdanken hatten wir es einer Gewinnaktion im Rahmen des KN-Projektes „Medien in der Schule“.

Kurz vor zehn trafen wir uns mit Andre Santen von der FördeSparkasse sowie Kristiane Backheuer und Frank Peter von den Kieler Nachrichten, die uns auf unserem Rundgang begleiteten. Wir hatten die Möglichkeit, einen Blick in die Künstlergarderobe, in den VIP-Bereich, aber auch in die Umkleidekabine des THW Kiel zu werfen.

Ein Höhepunkt der Führung war der Gang auf das Hallendach. In 22 Meter Höhe hatten wir einen tollen Blick über die Stadt Kiel. Von Sven Nissen, der die Führung leitete, erfuhren wir zudem viele spannende Details über die Geschichte der Halle.