AOK-Schulprojekt „Natürlich erleben“

Am Montagmorgen trafen wir, die 8c, uns gegen 8:15 auf dem Parkplatz vor dem Eiderstadion, wo wir von den beiden Teamern/Erlebnispädagogen Tim und Stefan begrüßt wurden. Gemeinsam ging es weiter in den Wald hinein, wo wir nach einem ersten Aufwärmspiel zunächst ein „Lager“ für die vier Tage aufbauen sollten, um vor allen möglichen Wettereinflüssen geschützt zu sein.  

Im Laufe der vier Tage mussten wir verschiedene Aufgaben lösen, wofür nicht nur Kreativität, sondern auch gemeinsames Handeln und Planen notwendig war. Dazu zählten z.B.  der Bau eines kleinen Hauses oder die Aufgabe, ein rohes Ei so mit Naturmaterialien zu „verpacken“, dass es nach einem Wurf nicht kaputt geht. Zwischendurch gab es immer wieder Team- und Bewegungsspiele, aber auch eine tolle „Vertrauensübung“.  Besondere Highlights waren das „Star Wars“-Spiel, „Wo ist Henriette?“ und „Capture the flag“.

Vier tolle, erlebnisreiche Tage gingen schnell vorbei. Vielen Dank an unsere Teamer Tim und Stefan und an die AOK, dass sie dieses tolle Projekt ermöglicht hat.