8d – „Engagement“

Die Klasse 8d hat im Klassenrat beschlossen, in der Vorhabenwoche Geld für den „guten Zweck“ zu verdienen. Schnell war klar: Wir verkaufen Kuchen und kaufen von den Einnahmen Lebensmittel für die Ukraine. Am Dienstag haben wir also sehr viele Kuchen gebacken und in den großen Pausen verkauft.

Am Mittwoch haben wir noch die Reste verkauft und unseren Einkauf geplant – wir haben ca. 107 € verdient. Mit einer langen Einkaufsliste haben wir uns auf den Weg zu Aldi gemacht und haltbare Lebensmittel eingekauft. Am Donnerstag haben wir alles verpackt, beschriftet und in jedes Paket einen Brief gelegt. Katerina und Solomiia haben die Briefe und Lebensmittellisten übersetzt. Dann haben wir uns mit Schubkarre und Bollerwagen auf den Weg zur Post gemacht und die Pakete abgegeben.