Apfelsaft

Auch in diesem Jahr hat die Schülerfirma „Grüne Altstadt“ wieder Apfelsaft hergestellt. Es war ein gutes Apfeljahr. Wir bedanken uns bei unseren Spendern, die uns an die 1000 kg Äpfel zur Verfügung gestellt haben. Namentlich seien Herr Bock und Herr Sieg genannt, die uns jedes Jahr eine große Anzahl an Äpfeln spenden.

An zwei Projekttagen im Oktober haben dann die Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma und der Garten-AG Apfelsaft hergestellt: Äpfel waschen, aufschneiden, musen, den Saft erhitzen, filtrieren und in „Bag in Box“-Beutel abfüllen. So konserviert ist der Apfelsaft mindestens ein Jahr haltbar.

Wir verkaufen diesen Apfelsaft in 3-, 5- und 10-l-Boxen direkt in der Schule (vor dem Sekretariat) oder an zwei Verkaufsständen in der Adventszeit. Der erste Verkaufsstand wird am Freitag den 08. Dezember auf dem Markt in der Nordmarkhalle sein. Auf dem Weihnachtsmarkt (Schiffbrückenplatz) sind wir dann mit unserem Stand am 15. + 16. Dezember zu finden.