In Vielfalt geeint

Am 30. Mai haben wir an der Schule Altstadt einen Europaprojekttag veranstaltet, um die verschiedenen europäischen Länder mit ihren besonderen Kulturen, Sprachen und Menschen zu würdigen.

Während sich die 5.und 6. Klassen auf Entdeckungsreise durch Europa begaben, lernten sie zum Beispiel etwas über die Länder und ihre Hauptstädte, die Euromünzen, den Alltag anderer Kinder in Europa, die Vorteile der Europäischen Union (Frieden, Reisefreiheit, Datenroaming zum Inlandstarif usw.) UND dass wir alle eigentlich ziemlich viel gemeinsam haben.

Die 7a stellte in der Zwischenzeit ein tolles Europabuffet für die 5. Klassen auf die Beine – DAAANKE!!!! – und die 7c erschuf aus altem Verpackungsmaterial tolle Nachbauten europäischer Sehenswürdigkeiten. In einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung wurden die Teilnehmer am Europawettbewerb geehrt. Wir gratulieren Suha (8c), Ghufran (8c) und Roula (8b).