71. Europäischer Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen am 71. Europäischen Wettbewerb

Mit Stolz blicken wir auf die erfolgreiche Teilnahme unserer fünf Schülerinnen am 71. Europäischen Wettbewerb zurück. Der diesjährige Wettbewerb, der unter dem Motto „Europa verbindet“ und „Migration überschreitet Grenzen“ stand, brachte zahlreiche herausragende Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland hervor. Besonders erfreulich ist, dass unsere Schülerinnen nicht nur mit großem Engagement teilgenommen haben, sondern auch zu den Landessiegerinnen gehören.

Die Ehrung der Landessiegerinnen fand am 4. Juni 2024 im Gemeindezentrum der Gemeinde Altenholz statt. In feierlichem Rahmen wurden die Urkunden und Preise überreicht. Unsere Schülerinnen haben durch ihre kreativen und ideenreichen Beiträge beeindruckt und wurden dafür mit Auszeichnungen belohnt.

Eine besondere Fotoschau und ein Best-of-Film zur diesjährigen Wettbewerbsrunde gaben einen beeindruckenden Einblick in die zahlreichen kreativen Werke, die den Wettbewerb bereicherten.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen herzlich zu ihrem Erfolg und danken ihnen für ihren außergewöhnlichen Einsatz und ihre künstlerischen Leistungen. Ihr Erfolg beim 71. Europäischen Wettbewerb ist eine wunderbare Bestätigung ihres Talents und ihrer Kreativität.

Wir sind gespannt auf eure zukünftigen Werke und freuen uns, euch weiterhin auf eurem künstlerischen Weg begleiten zu dürfen.

Eure Kunstfachschaft der Schule Altstadt

Text: Thomas Uellner