Lesen macht Spaß

+++ Save the Date +++ Lesenacht am 17.11.2023!

Um dir das Lesen schmackhaft zu machen, haben wir uns viele Aktivitäten und Projekte überlegt! Neben den alltäglichen Aktionen wie z.B. der ‚Rollenden Lesestunde‘, bei der wöchentlich eine Stunde ausschließlich dem Lesen gewidmet wird, gibt es auch viele Feste, die gefeiert werden, um dich zu motivieren, selbst ein Buch in die Hand zu nehmen.

Schon mal etwas vom Lesefest gehört? Bei uns organisieren die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen ein Fest für die 5. Klassen, bei dem spielerisch mit viel Spaß unterschiedliche Aktivitäten rund ums Lesen stattfinden. Schon neugierig geworden? Dann schau doch mal beim nächsten Lesefest am 27. und 28.03.2024 vorbei!

Bist du in der 6. Klasse? Dann schnapp dir dein Lieblingsbuch und stell es uns vor! Vielleicht wirst du auch noch unsere nächste Schulsiegerin oder unser nächster Schulsieger und vertrittst unsere Schule sogar beim bundesweiten Vorlesewettbewerb! Die nächste Runde startet am 07.12.2023! Trau dich!

Erstmals findet die Lange Nacht des Lesens statt. Hier werden alle leseinteressierten Schülerinnen und Schüler motiviert, an einem Freitagabend in verschiedenen Räumen der Schule in diversen Büchern zu stöbern. Schon neugierig geworden? Lass dich einfach überraschen und komm vorbei!