Neues aus der Schulbücherei

…oder: In der Schulbücherei tut sich etwas!

Unsere kreative Flexklasse 9z engagiert sich intensiv für die Schulbücherei.

Zuerst gestaltete die 9z für den Rowohlt Verlag ein Video und postete es auf Instagram.

Heute, am letzten Schultag vor den Herbstferien, brachten sie mit Frau Tiedt, Frau Peters und Frau Ebing die neue Schulbücherei ein ganzes Stück voran. Ihre fleißigen Hände packten drei Stunden lang Bücher aus, sortierten die Neuanschaffungen nach Themen und alphabetisierten diese nach Autorennamen. Anschließend räumten die Schülerinnen und Schüler die neu angeschafften Sachbücher, Romane, Mangas und vieles mehr in Windeseile in die Regale. Dafür mussten das Regelsystem umgebaut und die Regalböden versetzt werden. Am Ende des Schulvormittags begann die Gruppe damit, den Raum zu gestalten, damit es in der Lesenacht gemütlich wird.

Nach den Herbstferien werden die vielen neu angeschafften Bücher dann eingepflegt und mit Barcodes und Systematik beklebt – natürlich vom Team der 9z.